Steckbrief

Name: Penelope Plank
Zweiter Vorname: ja, fängt mit C an
Alter: im ersten Buch 28
Geburtstag: 24. Februar
Aussehen: schlank, blond, recht hübsch, 172 cm groß
Figurprobleme: bisher nicht
Süßigkeiten: ja, sehr gerne
Kochen: eher nicht
Finanzen: immer unsicher und immer zu wenig
Hobbies: schreiben, Moira die Katze, mit Alex reden, lesen, im Garten sitzen, mit dem Hund Gassi gehen
Studium: nein
Ausbildung: ja, Bürokauffrau
Berufliche Tätigkeit früher Angestellte einer Firma, jetzt selbständig
Wohnort: Schönberg, eine Kleinstadt irgendwo in Deutschlands Mitte
Nachbarin: Frau Gerberich – ihr aus dem Weg zu gehen, empfiehlt sich
Auto: rostiger Fast-Oldtimer
Mag sehr: Süßes, Kaffee (aber nicht schwarz!), Frühstück mit Zeitung, Alex, ihren Hauskreis, alles, was sich zum Knabbern eignet und Essen, das man nur aufwärmen muss oder schon warm ist, Mützels Buchwelt
Mag nicht: Alkohol, von der Nachbarin angemotzt zu werden, mit Moira zum Tierarzt müssen, Geldsorgen
Modisch: eher zufällig
Frühaufsteher: manchmal, mit Hund zwangsläufig
Stille Zeit: müsste unbedingt regelmäßig stattfinden
Jesus: wichtiges Thema, erst am Rande erfasst
Selbstironie: unbedingt
Wohnstil: kleines Haus, aber gemütlich mit Tante Ediths alten Möbeln
Pferde: vorm Abitur begeisterte Reiterin, wegen der Noten aber aufgehört
Liebe: hmmm, mal sehen… vielleicht…
Heirat: wenn’s der Richtige ist
Garten: eher verwildert
Evangelisieren: ja, schon, aber immer irgendwie peinlich
Ziele: vom Schreiben leben können, ein neues Auto, ein eigener Hund
Foto: folgt irgendwann

P.S.: Hey, Leute! Wer mich kennt, weiß, dass in meinem Leben ganz schön viel passiert ist, seit dieser Steckbrief erstellt wurde. Also, ich glaube, den müsste ich demnächst updaten … Mach ich, sobald ich mich in Schönberg wieder eingelebt habe, versprochen.

Werbeanzeigen